Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow

Jahresrückblick 2018

Der MGV Panrod hat im ersten Halbjahr 2018 überaus erfolgreich mit dem neuen Chorleiter Thomas Leber

gearbeitet und schon 2 Sängerwettstreite sehr erfolgreich bestritten.

Der erste Wettstreit war am 5. Mai beim MGV Morsbach im Bergischen Land/Siegerland.

Eine große Herausforderung und Risiko nach so kurzer Zeit mit dem neuen Chorleiter sich dieser Aufgabe zu stellen.

Aber der Wille und die Motivation war da, incl. Disziplin bei der Vorbereitung und den vielen zusätzlichen Proben.

Hier konnte trotz starker Konkurrenz ein großartiger Erfolg mit einem Silberdiplom erreicht werden.

Im Rahmen der Landesgartenschau wurde dann 4 Wochen später am 16 Juni in Bad Schwalbach

am Sängerwettstreit des Hessischen Sängerbundes teilgenommen.

Eine große Herausforderung da in der offenen Männerchorklasse mit sehr großen Chören, z.B. MGV Horbach mit über 60 Sängern, gesungen wurde.

Auch hier wurde mit 4 neuen Chorwerken bei einer international besetzten Bewertungsjury ein hervorragendes Silberdiplom erreicht.

Tolle Erfolge und Lohn einer intensiven Probearbeit, geprägt durch hoch motivierte Sänger und einen Chorleiter

der auf die hervorragende langjährige Arbeit von Helmut Fuhr aufsetzt und seine neuen Impulse Zug um Zug umsetzt.

Diese Leistungen in so kurzer Zeit zu realisieren und abzurufen geht nur mit großem Engagement, Zusammenhalt und vor allen Dingen Spaß am Singen.

Der Verein war mit großem Erfolg und viel Spaß bei Konzerten vom MGV Kettenbach, MGV Hahnstätten;

hat am Erntedankfest und Volkstrauertag gesungen und ein eigenes hochwertiges Konzert anlässlich 155 Jahre MGV Panrod veranstaltet.

Überschattet wurde das Jahr 2018 leider durch den Tod unseres Ehrenchorleiters Helmut Fuhr der uns über 30 Jahre geprägt hat.

Man sieht viele Aktivitäten und soziales Engagement des Chores, der großen Wert auf das Vereinsleben und hervorragendes Singen legt.

Besonderer Dank gilt unseren auswärtigen Sängern die treu immer den Weg zu uns finden.

Wie jeder Chor sind wir angewiesen auf neue Sänger, Mitglieder und Spenden.

Das Alter spielt keine Rolle und singen kann jeder. Nur Mut.

Wer Lust und Laune hat kann sich ein eigenes Bild machen vom Leistungsstand des Chores.

Wenn nicht jetzt wann dann!!!!!

Haben Sie Mut, hoch von der Couch und kommen Sie zum MGV Panrod und wenn‘s nur mal zum Reinschnuppern ist.

Die Truppe hat derzeit 40 aktive Sänger, Spaß, ein tolles Vereinsleben und viel Freude am Singen.

Wir freuen uns über jeden Kontakt.

Werden sie Mitglied (Rückseite Beitrittserklärung) oder noch besser aktiver Sänger.

 

Der Vorstand wünscht allen Mitbürgern/Freunden/Mitgliedern

ein gesegnetes Weihnachtsfest

und guten Rutsch ins neue Jahr.

Drucken

Jubiläum:
150 Jahre MGV

Jubiläum: 150 Jahre MGV

Wir feiern unser
150 Jähriges Bestehen
und laden Sie herzlich ein mitzufeiern!

Alle Informationen zu unserem Jubiläum

Suchen

Aktuelles

12.01.2019

Theater MGV Restkarten

Restkarten:  Für Samstag unter  0170/9000726  Für Sonntag unter  0170/5632479... Weiter lesen
02.01.2019

Theater in Panrod am 26. Januar und 27.Januar 2019

Aktuelle Termine

Jan 26

Theater MGV 18.00 Uhr

Palmbachhalle
Jan 27

Theater MGV 19.00Uhr

Palmbachhalle
Feb 22

JHV MGV

Gaststätte Wolfgang Rauel

Mitglied im

Deutscher Chorverband