Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow

Jahreshauptversammlung 21.Februar 2014

 

Der Männergesangverein »Eintracht 1863« Panrod e.V.  traf sich am 21. Februar 2014 in der Gaststätte bei Wolfgang Rauel zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013.

Der Präsident, Axel Scherf, begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Sitzung mit der Beschlussfassung zur Tagesordnung.

 Zum Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen.

Axel Scherf gab einen Rückblick auf die sehr umfangreichen Aktivitäten die im vergangenen Jahr unternommen wurden.

Wesentliche Höhepunkte des Jubiläumsjahres 2013 waren die Akademische Feier und die

Festtage vom 31.05. – 02.06.2013, sowie das Festkonzert am 2. Weihnachtstag in der Kirche.

Im Rahmen dieser Veranstaltungen wurde von allen Beteiligten, Vorstand, Festausschuss, Sängern und Helfern außergewöhnliches geleistet.

Der MGV Panrod hat hiermit ein würdiges und weit über die Grenzen anerkanntes Jubiläum auf die Beine gestellt. Der MGV kann stolz sein auf seine Truppe und die erarbeitete Reputation.

Die Größe und der Umfang der Festveranstaltung mit den Kastelruther Spatzen, die besonderen Konzerte und insbesondere die Unterstützung durch Sponsoren, die Gemeinde Aarbergen, die Helfer aus Panrod und Unterstützung aus den Vereinen.

Ein besonderer Dank des Präsidenten  galt dem Kassierer Michael Schiller und seinem Helfer Dirk Rauel, die dafür sorgten, dass auch der kommerzielle Teil ohne Verlust geschafft wurde. Dank auch an Hans Werner Scherf und seine Firma AGRARTEST  für das Engagement mit dem Einsatz seiner Maschinen, Mitarbeitern und der finanziellen Unterstützung.

Dieses 150 jährige Jubiläum wird allen in guter Erinnerung bleiben.

Trotz der erheblichen Aufwände für die Festveranstaltungen wurden darüber hinaus noch tolle Liederabende bei befreundeten Vereinen bestritten.

Liederabend in Burgschwalbach, Konzert zum 150- jährigen Jubiläum des MGV Wörsdorf, das Freundschaftssingen in Wolfenhausen  und sogar eine 2-tägige Konzertreise zum Männergesangverein Neuenstein bei Schwäbisch Hall, incl. Auftritt  im Kaiserdom zu Speyer, wurden durchgeführt. Bei all diesen Veranstaltungen wurden die Auftritte mit großem Erfolg gestaltet.

Keine Veranstaltung ohne Zugabe, dank unserem hervorragenden Chorleiter Helmut Fuhr.

Des Weiteren beteiligte sich der MGV wieder am Kerbezug mit einem Motivwagen.

Es ist sicher verständlich, dass im abgelaufenen Jahr die Sonnenwendfeier und die Theaterabende mal nicht auf dem Terminkalender standen.

Der Präsident  bedankte sich ebenfalls bei Helmut Meyer und Richard Müller die den Vorstand unterstützen, indem sie Mitglieder besuchen die sich im Krankenstand befinden oder runde Geburtstage haben.

Nach dem positiven Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Als neuer Kassenprüfer wurde Rolf Fraund gewählt.

Der Verein hat momentan 127 Mitglieder davon 47 Aktive Sänger

Damit war 2013 ein herausragendes Jahr mit dem 150 jährigen Jubiläum und den entsprechenden Höhepunkten.

Der Erfolg des MGV ist aktuell begründet in der hervorragenden Chorleitung von Helmut Fuhr, der ausgewogenen Mischung zwischen musikalischer Leistung und einer Gemeinschaft unter den Sängern die von Spaß und intaktem Vereinsleben miteinander geprägt ist.

Dies darf  aber nicht zum Zurücklehnen führen sondern muss anspornen neue Ziele zu setzen und zu erreichen. Stillstand ist Rückschritt, so der Präsident..

Am Schluss wurde den anwesenden auswärtigen Sängern von Axel Scherf als

kleines Dankeschön je ein Weinpräsent überreicht. 

Unsere eigenen Veranstaltungen 2014:

28.06.2014 Sonnenwendfeuer

13.09.2014 Konzertabend 30 Jahre Chorleiter Helmut Fuhr

13. und 14. 12. 2014 Theaterabende Stück „ Auch gute Bullen können irren“ 

 

Wer in unserem Chor mitsingen möchte ist herzlich eingeladen.

Die Chorproben sind montags ab 20:00 Uhr im Gasthaus Haberstock.

Drucken

Jubiläum:
150 Jahre MGV

Jubiläum: 150 Jahre MGV

Wir haben unser
150 Jähriges Bestehen
2013 gefeiert!

Alle Informationen zu unserem Jubiläum

Suchen

Aktuelles

27.12.2019

Konzertreise zum MGV Seefeld am Ammersee

MGV 1863 Eintracht Panrod auf Konzertreise nach Seefeld am AmmerseeDurch einen beruflichen Kontakt zum Männerchor... Weiter lesen
27.12.2019

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen der MGV 1863 Eintracht Panrod

  Der MGV Panrod wünscht allen Panröder Mitbürgern, Freunden und Vereinen ein... Weiter lesen

Aktuelle Termine

Apr 18
Jun 20

100 Jahre Niederhadamar

Niederhadamar
Jun 27

Mitglied im

Deutscher Chorverband