Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow
Slideshow

Chorreise Jakobwüllesheim und Kölner Dom

Der MGV Panrod war wieder mal unterwegs on Tour.

Auf Einladung des Musikzuges Concordia Jakobwüllesheim zu Ihrem 50 jährigen Jubiläum ging die Fahrt am Samstag vomittag los.

Alle waren gespannt was uns dort erwartet, zumal in dieser Gegend bei Köln der Chorgesang wohl keinen so hohen Stellenwert hat.

Nach Bezug des Hotels in Düren ging es dann Richtung Jakobwüllesheim zum Festplatz.

Wir wurden überaus herzlich empfangen; Freibier ohne Ende und Dank unserem Chorleiter Dieter Gerhard konnten wir bei 2 Auftritten

beeindrucken. Der Tag war ein großer Erfolg und endete spät feucht fröhlich.

Im Hotel wurde dann spontan noch bei einer Geburtstagsfeier eines 75 jährigen Belgiers mehrere Ständchen gesungen bevor man sich dann endgültig zur Ruhe begab.

Großer Dank an den Musikzug für die tolle Feier und Aufnahme. Der Musikzug wir anläßlich unseres 150 jährigen Jubiläüms Sonntags beim Frühschoppen in Panrod aufspielen.

Sonntag morgen nach dem Frühstück ging es dann Richtung Braunkohlebergbau Inden.

Hier hatten wir mit Robert Weicht einen überaus kompetenten Reiseleiter der uns alles rund um den Tagebau erläutete, zumal er dort lange gelebt hat bevor sein Dorf auch dem Bergbau zum Opfer fiel.

Ein Highlight stand ja an diesem Tag noch an .... Singen im Kölner Dom ..... Also Weiterfahrt nach Köln und um 13.00 Uhr rein in den Dom.

Nach Klärung aller Genehmigungen durften wir auf der Chorbühne Aufstellung nehmen und 4 Lieder singen.

Akustik war beeindruckend und die vielen Zuschauer ( geschätzt 800 - 1000) waren begeistert.

Darauf musste dann noch mindestens ein Kölsch getrunken werden. Abschluss war dann in der Brauerei Früh Kölsch.

Gegen 17.00 Uhr wurde dann glücklich und etwas müde wieder Panrod erreicht.

Es war wieder einmal schön, erlebnisreich und hat uns zusammengeschweisst.

Beim MGV Panrod zu singen macht Spass.

Wer will kann mitmachen; Montags 20.00 Uhr ist Chorprobe.

Drucken

Jubiläum:
150 Jahre MGV

Jubiläum: 150 Jahre MGV

Wir haben unser
150 Jähriges Bestehen
2013 gefeiert!

Alle Informationen zu unserem Jubiläum

Suchen

Aktuelles

27.12.2019

Konzertreise zum MGV Seefeld am Ammersee

MGV 1863 Eintracht Panrod auf Konzertreise nach Seefeld am AmmerseeDurch einen beruflichen Kontakt zum Männerchor... Weiter lesen
27.12.2019

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen der MGV 1863 Eintracht Panrod

  Der MGV Panrod wünscht allen Panröder Mitbürgern, Freunden und Vereinen ein... Weiter lesen

Aktuelle Termine

Apr 18
Jun 20

100 Jahre Niederhadamar

Niederhadamar
Jun 27

Mitglied im

Deutscher Chorverband